Kontakt

Karlsruher Eislauf- und Tennisverein e.V.

Kriegsstraße 300
76185 Karlsruhe

Geschäftsstelle:

Tel. +49 (0) 721 552089

Fax +49 (0) 721 593297

Öffnungszeiten:

Montags 10 - 12 Uhr
Dienstags 16 - 19 Uhr
Donnerstags 9 - 12 Uhr

Clubhaus:

Tel. +49 (0) 721 591080

Kein Heimerfolg im Derby

12. Juli 2018 - 11:33 Uhr

Nach dem Überraschungssieg vom vergangenen Sonntag gegen den TC Markdorf waren die Zuschauerränge gut gefüllt. Sachkundige und Tennis begeisterte Zuschauer sahen hochklassiges und spannendes Tennis im Stadtderby gegen den PS Karlsruhe.

Unsere Jungs waren der erwartet schwere Gegner für die Vizemeister des Vorjahres, die PSKler. Die Vorentscheidung fiel in den Partien Matteo Fago gegen den Inder Prashanth und Yannick Blank gegen Dennis Gohres, beide Partien konnten die Spieler des PSK im Matchtiebreak knapp für sich entscheiden. Mannschaftsführer Hannes Abt verlor nach großartigem Kampf gegen den Russen Igoshin äußerst knapp, keine Chance dagegen hatte Michael Hengherr gegen Tobias Spinner. Patrick Eichenberger und Michel Abt, der die längste Partie spielte, gewannen ihre Einzel, somit stand es 2 : 4  und unsere Jungs hatten lediglich noch eine rechnerische Chance auf den Sieg.

Aber die routinierten PSKler ließen nichts mehr anbrennen und gewannen 2 Doppel. Endstand 3 : 6.

Am Samstag treffen unsere Jungs im Heimspiel auf die zweite Mannschaft des TC Wolfsberg Pforzheim, ehe es am Sonntag zum zweiten Stadtderby zum TC Durlach geht. Beide Spiele beginnen um 11 Uhr.

Unsere Jungs würden sich über viel Unterstützung freuen.

Wolfgang Senn