Kontakt

Karlsruher Eislauf- und Tennisverein e.V.

Kriegsstraße 300
76185 Karlsruhe

Geschäftsstelle:

Tel. +49 (0) 721 552089

Fax +49 (0) 721 593297

Öffnungszeiten:

Montags 10 - 12 Uhr
Dienstags 16 - 19 Uhr
Donnerstags 9 - 12 Uhr

Clubhaus:

Tel. +49 (0) 721 591080

Herren 40 Winterrunde: Umkämpftes Unentschieden bei Durmersheim 2

27. November 2016 - 18:24 Uhr

Mit einer guten Mischung aus Herren 40/1 und Herren 40/2 Spielern spielten wir am Samstag abend in der Tennishalle Sport Treff Durmersheim.
Die Einzel gingen gegen die sehr ausgeglichenen Durmersheimer erwartungsgemäss aus: Georg und Wolfgang mussten Ihre Spiele abgeben, Oliver F. und Thomas gewannen. Dabei waren die Spiele auf allen Seiten umgekämpft.
Im Doppel tauschten wir die Olis.
Da beide Mannschaften das Spiel entscheiden wollten, wählten sowohl wir mit den jeweiligen Mischungen aus erster und zweiter Mannschaft als auch Durmerheim mit 1+4 und 2+3, die riskantere Aufstellung.
Dank an Oli S. und Thomas, die mit den Spielern der Zweiten jeweils zum ersten Mal zusammen spielten.
Auch wenn Oli und Wolfgang sich wahrhaft wehrten und im Matchtiebreak aus 0:6 noch ein 6:7 erspielten, haben sie dennoch verloren.
Thomas und Georg, die Netzmonster, kamen nach verlorenem Satz immer besser ins Spiel und konnten am Ende ein sehr spannendes Spiel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Thomas konnte somit in seiner Premiere für den KETV alle Spiele jeweils im Matchtiebreak für sich entscheiden!
Die Halle war ungewöhnlich zu spielen, da sie als ehemalige Badmintonhalle einen schwingenden Boden besitzt, der die Bälle doch ziemlich langsam macht, wobei auch unsere gegnerische Mannschaft normalerweise in einer anderen Halle trainiert – also keinesfalls eine Entschuldigung.
Bis nach Mitternacht saßen wir mit der sehr netten Heimmannschaft noch zusammen.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Der KETV spielte mit Oliver Franke/Oliver Seidel, Thomas Hellich, Wolfgang Sperling, Georg Guth