Kontakt

Karlsruher Eislauf- und Tennisverein e.V.

Kriegsstraße 300
76185 Karlsruhe

Geschäftsstelle:

Tel. +49 (0) 721 552089

Fax +49 (0) 721 593297

Öffnungszeiten:

Montags 10 - 12 Uhr
Dienstags 16 - 19 Uhr
Donnerstags 9 - 12 Uhr

Clubhaus:

Tel. +49 (0) 721 591080

TennisTeam Olympiade, dieses Jahr zum 8. Mal!

14. Januar 2019 - 10:39 Uhr

Die TennisTeam hat sich seit Jahren als eine feste Größe im KETV Veranstaltungskalender etabliert. Parallel zum traditionellen Neujahrsempfang beginnt der Tennisnachwuchs das neue Tennisjahr mit Spielen rund ums Tennis. Auf den beiden Hallentennisplätzen geht es dabei nicht nur ums Gewinnen, sondern auch darum, dass sich die Kinder über die Altersgrenzen hinweg kennenlernen und zusammen Spaß haben.

Aus den 35 Teilnehmern wurden 5 Gruppen gebildet, die angeführt von unseren U18 Jugendlichen und einem Elternteil um den Sieg spielten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Finn Klenert, Konstantin Pawlowski, Julius Huß, Finn Mößner und Matthias Wardecki. Mit Spaß an der Sache und viel Engagement habt Ihr sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen!

Bei den ersten Disziplinen, dem Hockeyspielen und dem Pyramidenbau aus Tennisbällen ging es hauptsächlich um das Miteinander im Team. Danach wurden im Einzel auf dem Kleinfeld Punkte für das jeweilige Team erspielt. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr die Tennis-Biathlonstaffel, bei der nach dem Rennen einer großen Hallenrunde 3 Tennisbälle in ein Ziel geworfen werden. Bei Nichttreffen müssen dann Strafrunden gerannt werden.

Nach 3 Stunden stand das Siegerteam fest, welches an dieser Stelle nicht verraten wird, denn die Veranstaltung stand wieder unter dem olympischen Motto: Dabei sein ist alles!