Kontakt

Karlsruher Eislauf- und Tennisverein e.V.

Kriegsstraße 300
76185 Karlsruhe

Geschäftsstelle:

Tel. +49 (0) 721 552089

Fax +49 (0) 721 593297

Öffnungszeiten:

Montags 10 - 12 Uhr
Dienstags 15-18 Uhr
Donnerstags 9 - 12 Uhr

Clubhaus:

Tel. +49 (0) 721 591080

Drittes Intensivtraining unter Hannes und Pippo

30. März 2022 - 12:30 Uhr

Die Sommersaison2022 steht kurz bevor. Die Plätze warten sehnsüchtigst darauf betreten zu werden und auch das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Das will das Jugendteam des KETV um Kerstin und Matthias zum Anlass nehmen, einige der talentiertesten Jugendlichen zum Schwitzen zu bringen und unter der bereits bekannten Kombo Hannes und Pippo bestmöglichst auf ihre Einsätze auf der roten Asche vorzubereiten.
Aus diesem Grund steigen am 26.3. und 9.4. die nächsten Intensivtrainingstage, die seit ihrer Einführung nicht nur bei Eltern und Kindern, sondern auch bei den beiden Coaches Hannes und Pippo Begeisterung auslösen.
Kurz vor dem ersten Training hatten wir das große Glück, ein kurzes Statement von Hannes zu ergattern:
„Es ist toll zu sehen, dass beim KETV die Jugendarbeit immer noch einen ganz besonderen Stellenwert hat. Um gerade unseren besonders Talentierten auch eine langfristige Perspektive aufzuzeigen, will ich mich in Zukunft – zusammen mit Philipp -einerseits verstärkt um die aufstrebenden Mädels und Jungs kümmern, andererseits aber auch versuchen, eine Verbindung zw. Jugend und Aktivenmannschaften zu schaffen. Nur so ist es möglich, den Jüngeren einerseits zu zeigen, wo man einmal sein kann, auf der anderen Seite aber auch zu verdeutlichen, dass sowohl Einsatz, Kampfgeist, Trainingsfleiß und eine gewisse Art an Disziplin nicht fehlen darf!“
Wie allerdings zweifelsfrei auf den Bildern zu sehen ist, kommt hierbei bei allen Beteiligten der Spaß im Training auf keinen Fall zu kurz.
„Selbstverständlich dürfen wir die Minions nicht verheizen, dafür sorge ich schon. Aber eine gewisse Art an Professionalität wollen wir hier schon vorleben und zudem ein bisschen von der Erfahrung weitergeben, die wir beide als Jugendliche selbst erleben durften, gibt Pippo noch zu Protokoll, der mit seinen individuellen Kondieinheiten zu Beginn der Trainings eben jenen Spaß am Sport mit jeder einzelnen Faser seines Körpers vorlebt.

Sollten jetzt noch mehr ambitionierte Spieler jeglichen Alters Lust bekommen haben, sich unter der Riege von Philipp und Hannes auf die kommende Saison vorzubereiten, habt ihr alle die Chance, euch Restplätze für das KETV Ostercamp unter www.philetics.com zu sichern.

 

Auch Konditionstraining war angesagt.