Kontakt

Karlsruher Eislauf- und Tennisverein e.V.

Kriegsstraße 300
76185 Karlsruhe

Geschäftsstelle:

Tel. +49 (0) 721 552089

Fax +49 (0) 721 593297

Öffnungszeiten:

Montags 10 - 12 Uhr
Dienstags 16 - 19 Uhr
Donnerstags 9 - 12 Uhr

Clubhaus:

Tel. +49 (0) 721 591080

Spielbericht Sa, 4.6.2016: TC Eggenstein 1 gegen Herren 40-2 (7:2)

07. Juni 2016 - 19:23 Uhr

Bericht aus der „Verbandsliga“

Oberhalb von Herren 40 treten eigent9-7_13lich alle in der Verbandsliga an, d.h. Krankheiten und Verbände gewinnen so langsam die Oberhand. So hat es diesmal die Herren 40/II getroffen. Mit einem Krankenstand von etwa 50% haben wir unsere letzten Kräfte gebündelt, um noch eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Leider mussten wir unsere Nummer 1, Stephan, an die Herren 50 abgeben. Dies haben wir gerne getan, da ja durch die mannschaftsübergreifenden Ausfälle sicher war, dass eine der Mannschaften mit reduzierten Spielern antreten muss. Da die Herren 50 hier etwas ambitionierter spielen als wir, hat Stephan verständlicherweise dort gespielt. Auch den Ausfall unseres Mannschaftsführers Boris mussten wir kompensieren, sodass Martin (mit Bandage, s.o.), Mikel, Georg, Daniel und Wolfgang mit Maskottchen Jule bei Eggenstein 1 antraten.

Wir haben alle aufopferungsvoll gekämpft, mussten uns jedoch in 4 von 5 Einzeln und 1 von 2 Doppeln geschlagen geben. Die Spiele waren alle umkämpft, knapper als das Ergebnis manchmal erahnen lässt, und und unser Neuzugang Daniel hat sich zusammen mit Georg im Doppel in seinem ersten Einsatz auch den ersten Sieg geholt. Hervorzuheben ist die grosse Fairnis und Gastfreundschaft der Eggensteiner, mit denen wir bei leckerem Gegrillten und einem Fässchen Bier noch lange nach Sonnenuntergang auf der schönen Anlage zusammensaßen. Dank auch unseren Groupies Jochen und Thomas, die vollkommen überraschend zum Zuschauen und Anfeuern vorbeikamen. Zur launigen Nachbesprechung des Spieltages haben wir den Abend mit der 1. Herren 40 auf der Clubterasse des KETV ausklingen lassen.